BOBTAILS AUS DEM BARNEYLAND
  BOBTAILS AUS DEM BARNEYLAND 

 

Bobtails aus dem Barneyland

 

 

Hier erzähle ich Euch immer, was es bei uns Neues gibt !

 

 

 

Aktuelle News

Guck mal, Gracy, da draussen kommt das Neue Jahr 2015 !!!!
Frauchen hat uns eine Aufgabe gestellt ...................
Wir, die Bobtails aus dem Barneyland wünschen allen Freunden, Bekannten und Liebhabern des Old English Sheepdog ein schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch in ein gesundes und glückliches 2015 !
9 Monate und ein Fellmonster ! Aber die unverwechselbare Schnute lieben wir am Meisten !

 

 

 

 

19. November 2014

 

Heute wird Gracy 9 Monate alt und wir waren mit Frauchen und ihrer Freundin Ela in Witzhelden spazieren und danach gaaanz lecker in einem tollen Fachwerkhaus essen.

Rendevous in schwarz-weiß -oder : Hey, was guckst Du ?

2. November 2014

Heute waren wir bei der CACIB in Hannover

Gracy musste zum ersten Mal auftoupiert werden und war nach der ganzen Hibbelei schon vor dem Ring platt. Ausserdem benutzte sie ihren Kennel nur als DIXIE- KLO. Hier sind die anderen Hündinnen, gegen die Gracy souverrän gewonnen hat und Best Puppy wurde :

Auf der Rückfahrt hab ich dann geschlafen, aber Gracy hockte hellwach in ihrerer Lieblingsposition im Auto, damit sie endlich weiß, wie sie die Kiste fahren kann !

Und, weil der nette Richter von Gracy so dermaßen begeistert war und in seiner Beurteilung sogar schrieb, sie würde  eine erstklassige Zukunft haben, schenkte er ihr sogar einen Sonderpreis, der da lag und seitdem sind wir nun :

 

3 Bobtails und üben schon mal, wie das spätere Leben mit Welpen so sein wird !!!

 

 

26. Oktober

Bobtailwandern der Landesgruppe Hessen des DOESC in Freiling im Westerwald  Wir waren 11 Bobtails und 14 Herrchen und Frauchen und hinterher waren wir alle Pizza essen

Gracy hat entweder IMMER die ganze Meute angeführt, oder schnupperte irgendwo rum. Ich hab immer ganz toll auf sie aufgepasst

- hier bleib ich auch stehen, dreh mich rum und ruf sie .

Unser armes Frauchen. Nun waren wir gerade wieder sauber von vorgestern und sehen schon wieder aus, wie die Erdferkel.

24. Oktober 

20 Minuten Roggendorf : OHNE WORTE !!!!!!!!

Nur soviel dazu : FRAUCHEN IS NOT AMUSED  !!!!!!

Ihr müsstet mal die Bude hier sehen und das Auto : Als wäre ne ganze Wildschweinherde durchgetrampelt ! Wir sind auch jetzt gaaaaaanz brav und mucken ( für HEUTE ) keinen Ton mehr..........Armes Frauchen............

 

 

 

19 Oktober

 

Heute wird Gracy 8 Monate und nach den letzten beiden Ausstellungstagen in Dortmund waren wir bei Clara und Mathilda in der Eifel, im Matsch suhlen, was das Zeug hält und hatten RIESEN Spaß !!!!

Frauchen war nur mal kurz bei Clara im Haus, schon sprangen wir Beide aus dem Kofferraum und Gracy wollte zum Wald weiterfahren und ich sollte Ihr von Hinten erklären, wie das geht!

Wir sahen dreckiger aus, als jedes Erdferkel. Frauchens Schuhe auch !

Hinterher haben wir bei Clara bei leckerem Kuchen in der Sonne den Dreck und Matsch einfach trocknen und abfallen lassen .

Heute im Matschloch und gestern sah ich noch SO AUS :

 

 

11. Oktober

 

Heute hat Frauchen Geburtstag !!!

 

Erst haben wir uns gaaaanz dolle fein gemacht und dann bei den Gästen gebettelt, was das Zeug hält und die ganze Gesellschaft aufgemischt !

 

WIR WOLLEN LECKERCHEN :

Schweineohren- Klaus und Silvia bringen jetzt nur noch Leckerchen-Stangen mit, weil Gracy mir ja alle Schweineohren abnimmt !

 

 

10 .Oktober 2014

heute haben Gracy und ich gaaaanz tolle Püppi- Kissen bekommen, die Frauchen bei "Esperanza" Hund-Nothilfe -Andalusien nähen liess. Sie durfte sogar die Stoffe aussuchen. Gracy bekam eine Pinki und ich eine blaue Püppi.

Und was macht Gracy ???? Nimmt mir einfach sofort meine Blaue weg und legt mir die Pinki hin !!! Ich bin ein Junge, ich WILL KEINE PINKI MÄDCHEN- PUPPE, ich WILL MEINE BLAUE!!!  Und jetzt ????

-  Jetzt hat sie sich einfach BEIDE unter den Nagel gerissen !!!!!!

Guckt, mal, wie traurig ich gucke !!!!!

 

 

 

Wir hoffen, Ihr macht Euch nicht so schmutzig, wie wir hier mit Beau Abelina bei uns in Pesch am See !

Frauchen hat der neugierigen Gracy, die immer in die Waschmaschine starrt,  wenn sie läuft, gesagt, wenn sie wieder so drecktig ist, kommt sie auch da rein :

Mit extra Vorwäsche im Wollwaschgang !

 

 

 

30, September

 

Wir sind fassungslos und unendlich traurig, dass heute morgen unsere Freundin Kira nach kurzer, sehr, sehr schwerer Krankheit über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Liebe Kira, komm gut rüber in den ewigen Hundehimmel, bis wir uns irgendwann mal wiedersehen. Wir werden Dich bis dahin immer in unseren Gedanken und unseren Herzen behalten.

Liebe Ela, wir danken Dir für dieses so wunderschöne Foto, das Du nur 3 Tage vor Kiras überraschendem Abschied gemacht und uns  geschickt hast.

 

 

Heute ist Herbstanfang und wir wünschen Allen einen schönen, sonnigen Herbst !

Auf unserer Lieblingsbank am See
Gracy in ihrem Lieblingselement : WASSER !

Hier sieht man so richtig, dass Gracy mir ne ganze Menge Fell am Kopf beim Spielen abgerupft hat. Aber das wächst jetzt endlich nach .

Mit Katzebatze haben wir auch gespielt

 

 

 

21 September

 

Heute waren wir in Dormagen zur nationalen CAC Ausstellung, das war Gracys erster Auftritt in der Jüngstenklasse und sie hat den 1 Platz mit " vv" gemacht und wurde direkt " best puppy" !!! Ich wurde in der offenen Klasse 2. Platz mit "V". Ich bekam einen tollen Pokal und Gracy eine Medallie ! Frauchen und wir waren unheimlich glücklich.

Und so seh ich immer von Hinten aus :

Und so von Vorne : Clara sagt, ich säh aus, wie ein Rock-Musiker  !!!

Und Gracy ist gaaaanz dolle stolz auf ihren 1. Platz und "best puppy" zu sein !

 

 

19 September

Heute haben wir uns richtig eingesaut, obwohl am Sonntag Ausstellung ist.

Frauchen hat uns dann beide geduscht !!!

Und dann ist ein Wunder passiert ! Frauchen hat endlich unseren Mammut-Knochen wieder gefunden, den wir seit 3 Wochen völlig verzweifelt suchen, sie hat das ganze Haus abgesucht, den ganzen Garten, geguckt, ob wir das Riesending verbuddelt haben : Nirgends war der Monsterknochen zu finden. Heute will Frauchen auf dem Wohnzimmerschrank Staub wischen und WAS LIEGT DA GANZ OBEN unter der Decke ?????? - Unser Knochen !!! Das war vielleicht ein Aufschrei ! Und WER HAT IHN DA HINGETAN ?????- Claras Frauchen, damit wir uns nicht drum streiten - als sie das letzte Mal hier waren und  hat vergessen Frauchen das zu sagen ! - Darüber haben wir alle heute herzhaft gelacht !

wir mussten nur aufpassen, dass unsere Wasserratte Gracy nicht runter in den Staudamm rennt, deshalb musste sie zwischendurch an die Leine.

13. Septmeber

 

Gracy und ich haben heute nur Blödsinn im Kopf !

Erst flüstert sie mir leise ins Ohr, was wir anstellen könnten und dann........

..... buddelt sie entweder im Garten und ich guck ganz unschuldig woanders hin........

...... oder sie macht sich neben Katzebatze auf dem Sofa breit ........

......... und Katzebatze flüchtet dann .

 

 

8. September

 

Heute waren wir mit Frauchen in Dabringhausen am Staudamm wandern !

Unser neuer Chevrolet Captiva - endlich haben wir Platz für glatt 4 Bobtails !

da konnte man ganz toll wandern !!!

Hier ging es runter zur Talsperre !

Und bevor wir zu Marion und ihrem Bobtail Sammy nach Leichlingen ins Knusperhäuschen zu Kaffee und lecker, lecker Kuchen fuhren, entspannten wir auf einer riiiiiiiiiieeeeeeesigen Liege !!!!! - so eine riesige Liege hatten wir noch nie gesehen !!!

 

 

 

 

31. August

 

Heute waren meine Bobtailfreundin Clara und ihre Schwester Mathilda zu Besuch und wir waren in Köln - Langel am Rhein ! - Das war SUPER !!!

Gracy ist einfach zu den Anglern am Ufer abgehauen und zwischen den Angeln ins Wasser gerannt. Weder die Angler, noch Frauchen waren " amused" .

Ich hab Frauchen dann geholfen sie da raus zu holen !

Aber lustig über die Wiese geflitzt ist sie auch .

 

 

 

 

                                            28. August

 

Gracy bekommt immer mehr Fell .

 ........ und sie ist IMMER gut gelaunt !!!

25. August

 

Heute ist es genau 2 Jahre her, dass mich Frauchen von meinen Züchtern Birgit und  Udo zu sich nachhause geholt hat -

UND : Heute waren wir bei meiner Freundin " Beau Abelina von Cottage Garden " in Linz am Rhein !

Da sind wir gaaanz toll gewandert

Und nen Kuß hab ich ihr auch gegeben und mit ihr Lorelei gespielt !

 

 

23.August :

Hochsommer ! - Und so sehen wir nach 1 Runde um den See aus - JEDEN TAG !

NICHT, weil wir in den See springen : -  NEIN, WEIL ES SCHÜTTET !

Wir sehen aus wie die " Flodders " , sagt Frauchen ! - Sie sieht aber auch so aus !!!

 

 

 

 

21. August

 

Heute war Bartpflege ......und morgen gehts weiter ......- das ist sooooo dooof.

19. August 2014

 

Heute, an Gracys halbjährigem, kleinen Geburtstag hat Frauchen gesagt, dass es höchste Zeit wird ein größeres Auto zu kaufen !

 

17. August 2014

 

Heute haben wie extra Hausputz gemacht, weil unser Bobtailfreund Zotty aus Luxemburg zu Besuch kam und sogar ich hab im Haus beim Putzen geholfen, obwohl ich doch ansonsten in das Pinky- Barbie- Weiberhaus nie reingehe  !!!

Und dann waren wir mit Zotty am See und sahen aus wie die Schweine, - obwohl Zotty, hat`s gut, der hat ja nen rasanten Sommer-Look und ist viel schneller sauber !

 

 

 

14. August 2014 :

 

Heute regnet es fast nur und als wir nach einem kurzen Spaziergang am See spielen wollten, hatte Katzebatze unsere Spielzeugecke einfach für sich blockiert.

 

 

 

 

13. August 2014

 

Gracy wird immer raffinierter und zickiger !!!

Wenn ich aus ihrem Napf mal naschen will, dann meckert sie mich immer gleich an, - SIE aber frisst ewig an meinem Napf rum, obwohl sie ihr Juniorfutter essen soll !

 

Ausserdem kann ich, seit sie hier wohnt, kein einziges Schweineohr mehr verstecken, anfangs hat sie es NUR sofort wieder ausgebuddelt und geklaut, inzwischen komme ich gar nicht mehr dazu Erde drüber zu tun, schon hat sie es im Mund.

 

GRACY KENNT  SOWIESO IMMER  NUR 1 GESETZ :

ALLES, WAS WIR BESITZEN GEHÖRT GENERELL NUR IHR !!!!!!

 

 

Aber jetzt treibt sie es es völlig auf die Spitze !!!

 

Wenn Frauchen uns JEDEM ein Schweineohr gibt, dann nimmt sie IHRES und geht damit auf ihr Bettchen, guckt aber genau zu mir, was ICH mit MEINEM Schweineohr mache und kaum bewege ich mich auch nur 1 Zentimeter, rast sie von ihrem Platz wie ein aufgescheuchtes Karnickel und bellt mich mit einem irren Krawall an und FORDERT das ZWEITE SCHWEINEOHR auch !!! Das macht sie so lange, vehement und frech, bis ich ihr dann MEIN Schweineohr auch gebe, damit Ruhe ist !

 

Frauchen sagt, ich sei ein viel zu gutmütiges Lämmchen !

Dieter, Claras Herrchen, sagt aber, er kennt das schon 30 Jahre, das machen Männer immer so, wenn sie von der Frau hinterher mal

" Was wollen " !

 

Und jetzt ist Frauchen beruhigt, dass ich weder ein zu gutmütiges Lämmchen, noch strohblöd bin, sondern sogar höchst intelligent und vorrausschauend !

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dieser Musikverlag